Einsatzreicher Start in die zweite Adventwoche
Viel Arbeit gab es in den vergangenen Tagen für die Einsatzdienste der BRK Bereitschaft Wiesentheid. Begonnen hatte die Einsatzserie am frühen Donnerstag Morgen mit einem Alarm für die Schnelleinsatzgruppe zum Großbrand in Greuth. Keine 12 Stunden später rückte die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst zu einem Einsatz in Wiesentheid aus.
Am Freitag Vormittag wurde wiederum Großalarm ausgelöst: Diesmal waren in Markt Einersheim mehrere Schulkinder zu versorgen, welche sich Rauchgasvergiftungen zugezogen hatten. Direkt im Anschluss wurde die UGRett zu einem weiteren Einsatz, diesmal in Wiesentheid, angefordert.
Der Samstag begann schon früh mit einem Alarm für den Helfer vor Ort Wiesentheid zu einem Brand in Rüdenhausen. Im Laufe des Tages folgten noch weitere HvO Einsätze.
Am Sonntag dann wurde die UGRett zu einem Wohnhausbrand nach Volkach alarmiert. Im Anschluss wurden Vorkehrungen für die erwarteten starken Schneefälle getroffen. Glücklicherweise verlief die Nacht ruhig, sodass die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder ein wenig entspannen konnten.
Die Einsatzdienste der BRK Bereitschaft Wiesentheid stellen eine ehrenamtliche und freiwillige Notfallreserve als Ergänzung zum öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst dar. Auch über die Feiertage sind wir wieder rund um die Uhr für Sie im Einsatz, um in einem Notfall schnelle Hilfe leisten zu können. Wenn auch Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns zu Weihnachten gerne über Ihre Spende.