Gleich zwei Gründe zum Feiern in Wiesentheid: Richtfest am Rotkreuzhaus und Indienststellung des HvO-Fahrzeuges.
06.10.2016 - Doppelten Grund zum Feiern hatte das Rote Kreuz heute in Wiesentheid. Neben dem Richtfest am neuen Rotkreuzhaus wurde auch das neue Einsatzfahrzeug des Helfer vor Ort in Wiesentheid offiziell in Dienst gestellt.
Nachdem Ende Juli der Spatenstich für das Rotkreuzhaus in Wiesentheid erfolgte, konnte nun bereits das Richtfest gefeiert werden. Wenn alles klappt, soll im Frühjahr 2017 der Umzug in das durch den Markt Wiesentheid errichtete Gebäude erfolgen.
Neben der Rettungswache (incl. Unterkunft für den Notarzt) wird dort auch die Bereitschaft Wiesentheid mit seinem breiten Aufgabenspektrum eine adäquate Unterkunft finden. Die Freude darüber brachten alle Ehrengäste in Ihren Grußworten zum Ausdruck. Auch die zahlreichen BRK-Vertreter aus Ehren- und Hauptamt zeigten ihre Freude darüber bei der Besichtigung des Rohbaues deutlich.
Zweiter Grund war die Indienststellung des neuen Fahrzeuges des Helfers vor Ort (HvOI) für Wiesentheid und Umgebung. Dieser von der Bereitschaft Wiesentheid rein ehrenamtlich geleistet Dienst besteht seit 2007 und ist beinahe rund um die Uhr in Bereitschaft bei Notfällen ergänzend zum Rettungsdienst Hilfe zu leisten. Als Besonderheit ist zu vermerken, dass die Anschaffungskosten für das neue Fahrzeug komplett aus Spenden und Zuschüssen finanziert werden konnten, die vor Ort generiert wurden.
Für die Verpflegung sorgte der Verpflegungstrupp der Bereitschaft Kitzingen aus der Feldküche.